Dienstag, 31. Mai 2011

Jeden Tag 1 Buch - Tag 5

Und auch heute gibt es einen Post zum Stöckchen von Martin und der Blogbar


Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest

Naja, grundsätzlich meine Bibel, am liebsten in der "Willkommen daheim" Übertragung des Neuen Testaments von Fred Ritzhaupt. Eine literarisch anspruchsvolle, gut verständliche Übersetzung die trotzdem nah am Urtext ist. Ich finde sie ist geeignet für unerfahrene Bibelleser und doch voller Aha-Momente für erfahrene.

Ansonsten könnte ich wohl "Die Liebenden von Leningrad" immer wieder lesen, ich hab auch den zweiten Teil des Romans "Tatjana und Alexander" und auch dieser Roman ist einfach wünderschön *schwärm*. Über beide Teile kann man >"Doktor Schiwago" und "Vom Winde verweht" in einem Buch< sagen ;). Nun hab ich grad festgestellt das es davon sogar noch einen dritten Teil gibt
"Land der Lupinen", ich weiß was jetzt ganz schnell auf meine Buch-Wunsch-Liste muss *lach*

Euch allen einen tollen Tag, genießt das Wetter!!

Liebe Grüße, Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen