Sonntag, 10. Juli 2011

Jeden Tag ein Bild - 10.07.2011

Heute morgen hielt eine Dampflokomotive in unserem Ort und wurde im Bahnhof von der Freiwilligen Feuerwehr mit Wasser aufgetankt. Hier ein paar Bilder.

Ein noch sehr leerer Bahnsteig
Erste Vorbereitungen
Polizeipräsenz
Abwarten
Ankunft der Dampflok





Menschenmassen



Am auftanken

Abfahrtbereit


Abfahrt
Bis später!
Nachbesprechung
Aufräumarbeiten

Leider stand die Feuerwehr auf der anderen Seite der Lok und da ich die beiden Kleinen dabei hatte, konnte ich nicht mal "fix" wechseln... aber auch so fand ich es sehr interessant!
Gegen 20 Uhr fährt die Lok auf ihrem Rückweg noch einmal hier durch und wird wieder "betankt".

2 Kommentare:

  1. Tolle Fotos, Melle! Alte Lokomotiven üben doch immer wieder ein kleines nostalgisches Gefühl aus, was?

    Grüßle, Mae

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja meine Fotos als Bahnfan. Solch ein Glück hatte ich noch nicht. Aber schöne Fotos. Schönen Sonntag wünscht Martin

    AntwortenLöschen