Dienstag, 7. Juni 2011

Jeden Tag 1 Buch - Tag 9

Und hier wieder mein geliebtes Projekt Jeden Tag ein Buch - was mach ich nur wenn ich alles beantwortet habe?? Ich suche schon fieberhaft nach einem Nachfolger-Stöckchen, wenn jemand was interessantes zu bieten hat, immer her damit!!

Tag 9 – Das erste Buch das Du je gelesen hast

So richtig bewusst selbst gelesen und sehr geliebt habe ich das Kinderbuch Simon Siebenschläfer von Rosemarie Künzler.

Simon Siebenschläfer ist ein richtiger Siebenschläfer-Lausejunge. Statt seinem Vater beim Musternagen zu helfen, turnt er lieber im Kinderzimmer der Menschenfamilie herum und spielt mit der Eisenbahn. Und eines Tages reist er heimlich in die Stadt und bringt Ideen mit nach Hause, daß Vater Siebenschläfer einen Salto rückwärts macht ...

Ich fand Simon herrlich frech und verwegen, er hatte seinen eigenen Kopf und setzte seine Ideen auch um. Damals hab ich mir gewünscht genauso mutig wie Simon zu sein. *lach* Die Geschichten werden von schönen kindgerechten Zeichnungen begleitet... einfach wunderbar!

Das besondere für mich damals und heute (leider hab ich das Buch nicht mehr, bin aber immer auf der Suche nach einer gut erhaltenen Ausgabe!!) war, das dies Buch in Schreibschrift geschrieben ist, das sieht man inzwischen leider viel zu selten...

So, nun mach ich mich auf ins World Wide Web um irgendwo dieses Buch zu finden... schade das es nicht mehr gedruckt wird!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen