Sonntag, 5. Juni 2011

Jeden Tag 1 Buch - Tag 8

Das es Montags und Freitags keinen neuen Post zum Stöckchen von Martin und der Blogbar gibt, hat ja seinen guten Grund - da gibt es den Montags-Starter bzw. den Freitags-Füller. Aber wieso gab es gestern kein Buch?? Tja, ganz einfach, der Tag war so vollgepackt mit faulenzen, Sonne genießen, einkaufen, Sonne genießen, Familie sein, Sonne genießen, Fotos "knipsen" (Liams Lieblingswort fürs fotografieren) und - tja, wie sollte es anders sein?? Sonne genießen... abends reichten dann mein Akku und der vom Laptop grad noch für "Jeden Tag ein Bild" und dann gingen die Lichter aus. Erst beim Laptop, dann bei mir... Aber heute!!! Jetzt, wo ich eigentlich den Erdbeerkuchen fertig machen oder die Sonne genießen sollte, jetzt schreib ich euch schnell Tag 8!


Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Das ist gar nicht so schwer wie ich anfangs dachte. Das Buch "Horst go Home" von Tine Wittler erinnert mich immer wieder an meinen ersten Besuch bei meiner Freundin Bettina. Ich kann gar nicht genau sagen warum, hab ich es auf der Fahrt im ICE gelesen? Oder vielleicht bei ihr zu Hause auf der Couch - wovon ihr Mann wenig begeistert war *lach*? Ich weiß es nicht mehr, aber Bettinas Zuhause bringe ich unweigerlich mit diesem Buch in Verbindung... vielleicht liegt es auch einfach darum das es in diesem Buch - unter anderem - um eine enge, durch nichts zu zerstörende - Frauenfreundschaft geht, eine wie die unsere...

1 Kommentar:

  1. Ja, das sind Gedanken die einen immer wieder an Buch, Ort und Personen erinnert; gefällt mir deine kleine Geschichte!

    Übrigens mache ich auch nicht jeden Tag einen Eintrag zu diesem Stöckchen; ich bearbeite es immer nur dann, wenn mir so gar nichts anderes zum bloggen einfällt ;)

    Liebe Grüße, Mae

    AntwortenLöschen