Donnerstag, 2. Juni 2011

Jeden Tag 1 Buch - Tag 7

Und auch heute gibt es wieder einen neuen Post zum Stöckchen von Martin und der Blogbar


Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

Hier muss ich wirklich lange überlegen, die Aufgabe hab ich mir schon vor dem Frühstück durchgelesen, aber eine Antwort will mir nicht wirklich einfallen...

Ich war versucht es mir ganz einfach zu machen und zu schreiben: Ganz klar, die Bibel, sie erinnert mich an Jesus und an das was er für mich getan hat. Daran das es da jemanden gibt der sich, lange vor meiner Zeit, hat ans Kreuz nageln lassen damit ich leben darf und das ewige Leben habe!
 
Und das stimmt so auch auf jeden Fall, aber irgendwie dachte ich da muss es doch noch mehr Bücher geben die mich an jemanden erinnern, an einen lieben Menschen aus meinem Umfeld vielleicht...

Da fällt mir dann - nach stundemlangen Nachdenken Leefkes Patin Katrin ein. Sie hat uns mal aus dem Buch "Du bist einmalig" von Max Lucado" vorgelesen und ich fand das soooo schön das ich es mir unbedingt kaufen musste - genauso wie "Du bist mein" und "Punchinello und das allerschönste Geschenk" *kicher*

Aber zurück zu "Du bist einmalig", In dem Buch geht es um das kleine Völkchen der Wemmicks, jeden Tag tun die Wemmicks dasselbe; sie stecken einander goldene Sternchen oder graue Punkte an. Die Schönen - die mit glattem Holz und strahlenden Farben - bekommen immer Sternchen. Auch die Begabten. Die anderen aber, die, die nicht so viel können oder deren Farbe schon abblättert, erhalten hässliche graue Punkte. So wie Punchinello...

Eine wirklich herzerwärmende Geschichte, die uns sagen will das wir wirklich einmalig und absolut geliebt sind, egal was andere von uns denken. Wunderbar geschrieben, wunderschön illustriert und immer wieder lesenwert. An dieser Stelle einfach mal ein dickes DANKE SCHÖN an Katrin, die mich mit diesem Buch in Berührung gebracht hat.

1 Kommentar:

  1. Das ist eine schöne Buchgeschichte! Ich kenn das Buch nicht, werd aber mal sehen ob ich in der Bücherei oder im Geschäft mal einen Blick reinwerfen kann und es möglicherweise sogar kaufe.

    LG Mae

    AntwortenLöschen